
FAQ
Wollen Sie sich mit Buddy vertraut machen? Das ist die wichtigste Frage! Möchten Sie noch etwas über uns wissen? Werfen Sie einen Blick auf die am häufigsten gestellten Fragen anderer Besitzer.
Unsere Rezepte
Wie führe ich euer Futter bei meinem Hund ein?
Wie viel Fleisch ist in eurem Futter?
Muss ich das Trockenfutter einweichen?
Habt ihr getreidefreies Futter?
Habt ihr glutenfreies Futter?
Wo stellt ihr euer Futter her?
Ist das Hirschfleisch im Buddy Wild Venison-Hundefutter wirklich wild?
Wie führe ich euer Futter bei meinem Hund ein?
Bei der Einführung eines neuen Futters wird ein allmählicher Übergang empfohlen, unabhängig von der Marke. Ein schneller Übergang kann zu Magenproblemen wie Erbrechen, Durchfall oder Magenschmerzen führen. Wir empfehlen einen vorsichtigen Übergang von 16 Tagen. Durch das schrittweise Mischen des neuen Futters mit dem alten Futter kann sich der Magen des Hundes an das neue Futter anpassen.
Wie viel Fleisch ist in eurem Futter?
Fleisch ist immer die Hauptzutat in all unseren Rezepten. Wir verwenden sowohl frisches als auch luftgetrocknetes Fleisch – frisches Fleisch hat die meisten natürlichen Nährstoffe und ist leicht verdaulich, was es dem Magen des Hundes erleichtert, alle Nährstoffe aufzunehmen. Außerdem schmeckt frisches Fleisch wirklich gut. Das luftgetrocknete Fleisch bietet eine köstliche Mischung aus wichtigen Nährstoffen wie Proteinen, Mineralien und Aminosäuren. Zudem hält Lufttrocknung Bakterien fern, sodass keine Konservierungsstoffe hinzugefügt werden müssen.
Muss ich das Trockenfutter einweichen?
Nein, das ist nicht notwendig. Du kannst es jedoch tun, wenn dein Hund eine weichere Konsistenz des Futters bevorzugt oder wenn du möchtest, dass er mehr Flüssigkeit aufnimmt.
Habt ihr getreidefreies Futter?
All unsere Rezepte sind getreidefrei!
Habt ihr glutenfreies Futter?
All unsere Rezepte sind getreidefrei und damit auch glutenfrei.
Wo stellt ihr euer Futter her?
Wir freuen uns, dass wir eine der modernsten Einrichtungen in Europa für die Herstellung unseres Futters gefunden haben. Unsere Fabrik befindet sich in Tschechien und ist eine der modernsten Anlagen in Europa. Für uns ist es wichtig, mit Lieferanten zusammenzuarbeiten, die eine gute Tierhaltung garantieren können. Daher haben wir uns entschieden, freilaufende Tiere von ausgewählten Höfen innerhalb der EU zu verwenden. Alles wird so gemacht, dass wir die volle Kontrolle über die gesamte Produktion haben und genau wissen, wo jede Zutat herkommt. Die Einrichtung ist sowohl ISO 9001- als auch HACCP-zertifiziert.
Ist das Hirschfleisch im Buddy Wild Venison-Hundefutter wirklich wild?
Das Hirschfleisch, das in der Wild Venison Hundenahrung verwendet wird, stammt aus Tschechien und Italien. Es ist nicht „wild“ im Sinne von in freier Wildbahn gejagt, sondern stammt von freilaufend gezüchteten Hirschen. Das bedeutet, dass die Tiere in großzügigen, natürlichen Bedingungen leben, was zu einer hohen Qualität und ethisch vertretbaren Herkunft des Fleisches beiträgt. Die Versorgung mit diesem Fleisch ist nicht vom Jagdsaison abhängig, sondern wird nachhaltig und kontrolliert verwaltet.
Ernährungs- und Gesundheitsberatung
Wie viel Futter sollte ich meinem Hund geben?
Wie sollte ich das Futter beim ersten Mal servieren?
Wie erkenne ich, ob mein Hund Allergien hat?
Wie oft sollte ich meinen Hund mit eurem Futter füttern?
Kann mein Hund allergisch auf Fette im Futter reagieren?
Was sind hydrolysierte Proteine und warum sind sie für allergische Hunde geeignet?
Welche Proteine verursachen am häufigsten Allergien bei Hunden?
Warum ist in den Produkten von Buddy Hühnchenfett enthalten?
Wie viel Futter sollte ich meinem Hund geben?
Durch die Verwendung unseres Ernährungsleitfadens erhältst du eine empfohlene tägliche Futtermenge basierend auf dem Gewicht deines Hundes. Bist du dir immer noch unsicher? Kontaktiere unseren Ernährungsexperten und buche ein kostenloses Gespräch.
Wie sollte ich das Futter beim ersten Mal servieren?
Wie bei allen Futterwechseln wird empfohlen, deinen Hund vorsichtig an das neue Futter heranzuführen. Wir empfehlen, unseren 16-Tage-Leitfaden für den Futterwechsel zu befolgen. Hier sind einige zusätzliche Tipps: - Verzichte tagsüber auf Snacks, um den Appetit auf die Mahlzeiten zu steigern. - Füge dem Futter Lachsöl hinzu, das sowohl als Nahrungsergänzungsmittel als auch als Geschmacksverstärker wirkt. - Schaffe Routinen für die Mahlzeiten. In der Regel empfehlen wir, deinen Hund etwa zweimal täglich zu füttern.
Wie erkenne ich, ob mein Hund Allergien hat?
Führe das neue Futter immer mindestens zwei Wochen lang ein, indem du es mit dem alten Futter mischst. So kannst du ausschließen, dass die Reaktion durch einen zu schnellen Futterwechsel verursacht wird. Bei Symptomen wie Erbrechen, Durchfall oder Bauchschmerzen solltest du einen Tierarzt aufsuchen.
Wie oft sollte ich meinen Hund mit eurem Futter füttern?
Das liegt an dir, aber wir empfehlen, den Hund zweimal täglich zu füttern. Wichtig ist, was am besten für dich und deinen Hund funktioniert! Für Welpen empfehlen wir häufigere Fütterungen aufgrund ihres kleineren Magens. Die folgenden Richtlinien können helfen:
0-3 Monate - viermal täglich füttern;
3-6 Monate - dreimal täglich;
6 Monate und älter - zweimal täglich.
Kann mein Hund allergisch auf Fette im Futter reagieren?
Nein, allergische Reaktionen bei Hunden entstehen durch Proteine, nicht durch Fette. Allergien treten meist bei tierischen oder pflanzlichen Proteinen auf, wie Rindfleisch, Huhn oder Soja. Auch Innereien (Leber, Nieren) sind Proteine.
Was sind hydrolysierte Proteine und warum sind sie für allergische Hunde geeignet?
Hydrolysierte Proteine sind Proteine, die in kleine Stücke geschnitten wurden, sodass das Immunsystem sie nicht mehr als Allergen erkennt. Dadurch verursachen sie keine allergischen Reaktionen und sind ideal für Hunde mit Nahrungsmittelallergien.
Welche Proteine verursachen am häufigsten Allergien bei Hunden?
Die häufigsten Allergene bei Hunden sind Rindfleisch, Hühnchen, Milchprodukte und Soja. Allerdings kann jeder Hund unterschiedlich reagieren. Nahrung mit einer weniger häufig verwendeten Proteinquelle, zum Beispiel Hirschfleisch, ist oft geeignet für Hunde mit Allergien gegen gängige Proteine.
Warum ist in den Produkten von Buddy Hühnchenfett enthalten?
Hühnchenfett wird in Buddy-Produkten verwendet, weil es eine hochwertige und gut verdauliche Quelle für gesunde Fette ist. Fette sind essentiell für Energie, ein glänzendes Fell und eine gesunde Haut.
Darüber hinaus enthält Hühnchenfett keine Proteine, was bedeutet, dass es keine allergischen Reaktionen verursacht, selbst bei Hunden mit einer Hühnchenallergie. Es sorgt für einen köstlichen Geschmack und hilft bei der Aufnahme wichtiger Nährstoffe.
Bestellen & Retournieren
Wann erhalte ich meine Bestellbestätigung?
Mein Hund ist wählerisch und ich möchte euer Futter testen, bevor ich kaufe - bietet ihr Proben an?
Ich möchte meine Bestellung ändern - wie mache ich das?
Wann erhalte ich meine Bestellbestätigung?
Wir senden dir direkt nach Abschluss des Kaufs eine Bestellbestätigung an deine E-Mail-Adresse.
Mein Hund ist wählerisch und ich möchte euer Futter testen, bevor ich kaufe - bietet ihr Proben an?
Zurzeit haben wir leider keine Proben, aber wir bieten günstige Probepakete an, mit denen du das Futter ausprobieren kannst!
Ich möchte meine Bestellung ändern - wie mache ich das?
Kein Problem. Manchmal geht etwas schief, oder der Hund möchte einfach etwas anderes. Kontaktiere uns über das Kontaktformular, dann helfen wir dir weiter.
Abonnement
Was genau beinhaltet ein Abonnement für wiederkehrende Bestellungen?
Wie oft wird das Futter bei einem Abonnement geliefert?
Kann ich mein Lieferdatum ändern?
Wie kann ich mein Abonnement ändern, pausieren oder kündigen?
Wie bekomme ich Rabatt auf mein Abonnement?
Wie kann ich meine Bestellung automatisch wiederholen lassen?
Was genau beinhaltet ein Abonnement für wiederkehrende Bestellungen?
Wir bieten flexible Abonnements an, damit du als Hundebesitzer die praktischste Erfahrung machen kannst. Mit unseren Abonnements ist es möglich: - Mehr Produkte zu deiner Bestellung hinzuzufügen - Das Rezept zu wechseln, wenn du einen anderen Geschmack ausprobieren möchtest - Deine Lieferung zu verschieben, wenn du verreist - Das Lieferintervall zu ändern, wenn du häufiger oder seltener Futter benötigst - Die Menge anzupassen, wenn du mehr oder weniger Futter benötigst - Dein Abonnement jederzeit zu pausieren oder zu beenden *Die Beendigung des Abonnements muss spätestens 7 Tage vor dem nächsten geplanten Versand erfolgen.
Wie oft wird das Futter bei einem Abonnement geliefert?
Du kannst selbst ein Lieferintervall wählen. Lass dir zum Beispiel dein Futter alle 4 Wochen, alle 6 Wochen oder alle 8 Wochen liefern. Du triffst deine Wahl, wenn du deine Artikel in den Warenkorb legst. Du kannst das Lieferintervall auch anpassen, wenn du in deinem Konto eingeloggt bist.
Kann ich mein Lieferdatum ändern?
Ja, natürlich! Das können Sie tun, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen oder uns kontaktieren.
Wie kann ich mein Abonnement ändern, pausieren oder kündigen?
Das machst du in deinem Konto. Du kannst auch Kontakt mit uns aufnehmen und wir helfen dir dann. Bitte beachte, dass bei Kontaktaufnahme Änderungen oder Kündigungen des Abonnements spätestens 7 Tage vor dem nächsten geplanten Versand erfolgen müssen. Dies, damit wir sicherstellen können, dass die Bestellung unser Lager nicht verlässt.
Wie bekomme ich Rabatt auf mein Abonnement?
Der Wiederholungsservice ist kostenlos. Du bezahlst nur für die Produkte und die Versandkosten (falls zutreffend). Bequemlichkeit ohne zusätzliche Kosten – das ist kluges Einkaufen! Wenn du dich für Lastschriftverfahren entscheidest, erhältst du sogar immer 5 % Rabatt auf jede Bestellung über den Buddy-Wiederholungsservice.
Wie kann ich meine Bestellung automatisch wiederholen lassen?
Mit dem ‘Wiederholservice’ musst du nie wieder manuell bestellen. Aktiviere in deinem Warenkorb den Wiederholservice. Wähle die gewünschte Lieferfrequenz und wir erledigen den Rest. Du kannst diesen Wiederholservice jederzeit über dein Konto anpassen, pausieren oder beenden!
Preise & Zahlung
Was kostet euer Futter?
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?
Was kostet euer Futter?
Der Preis unserer Rezepte variiert je nach Menge und Art der Bestellung. Je größer die Menge, die du bestellst, desto günstiger ist unser Futter pro Kilogramm. Unsere flexiblen Abonnements ermöglichen es dir, Menge, Häufigkeit und Rezept nach Wunsch anzupassen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?
Wir bieten die Zahlung mit Karte, PayPal, Trustly und Banküberweisung an. Hast du Probleme mit der Zahlung? Kontaktiere uns, und wir helfen dir gerne weiter.
BuddyCare Ergänzungen
Wo werden eure Nahrungsergänzungsmittel hergestellt?
Welche Hunde benötigen Nahrungsergänzungsmittel?
Was sind aktive Inhaltsstoffe?
Warum sollte ich meinem Hund Nahrungsergänzungsmittel geben?
Wo werden eure Nahrungsergänzungsmittel hergestellt?
Teeth Formula und Salmon Oil werden in Schweden produziert. Die anderen Nahrungsergänzungsmittel werden in Deutschland hergestellt.
Welche Hunde benötigen Nahrungsergänzungsmittel?
Alle Hunde benötigen täglich Nahrungsergänzungsmittel – auch die gesunden Hunde! Die aktiven Inhaltsstoffe helfen, zukünftigen Gesundheitsproblemen, Krankheiten und Verletzungen vorzubeugen.
Was sind aktive Inhaltsstoffe?
Aktive Inhaltsstoffe sind Substanzen, die einen Unterschied für die Gesundheit deines Hundes machen. Alle aktiven Inhaltsstoffe in unseren Nahrungsergänzungsmitteln haben wissenschaftlich nachgewiesene Vorteile.
Warum sollte ich meinem Hund Nahrungsergänzungsmittel geben?
Durch die tägliche Gabe von Nahrungsergänzungsmitteln hilfst du, zukünftigen Gesundheitsproblemen, Krankheiten und Verletzungen vorzubeugen. Nahrungsergänzungsmittel können auch die Leistung verbessern und die Genesung bei aktiven und Arbeitshunden fördern. Die natürlichen und aktiven Inhaltsstoffe stärken die allgemeine Gesundheit deines Hundes und sind eine hervorragende Ergänzung zu unserem vollständigen Futter.
Lieferung
Wo liefert ihr?
Was sind die Versandkosten?
Wer liefert eure Pakete?
Was ist die voraussichtliche Lieferzeit?
Was passiert mit meiner Lieferung, wenn ich nicht zu Hause bin?
Wo liefert ihr?
Wir liefern in Deutschland.
Was sind die Versandkosten?
Ab einem Bestellwert von 30 € ist der Versand in Deutschland kostenlos. Bei Bestellungen unter 30 € betragen die Versandkosten 4,95 € in Deutschland. Für den Versand in andere Länder kontaktiere uns bitte zuerst.
Wer liefert eure Pakete?
Wir versenden unsere Pakete mit DHL und DPD.
Was ist die voraussichtliche Lieferzeit?
Bestellungen, die an Werktagen vor 15:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versendet. Unser Ziel ist es, deine Bestellung innerhalb von 1 bis 2 Tagen zu liefern. Bitte beachte, dass wir samstags und sonntags aufgrund von Wochenendbeschränkungen bei unseren Transportpartnern nicht liefern. Die Lieferzeiten können während der Weihnachtszeit und zu Neujahr sowie in der Black Week ebenfalls länger dauern.
Was passiert mit meiner Lieferung, wenn ich nicht zu Hause bin?
Wenn du nicht zu Hause bist, können unsere Lieferanten das Paket vor deiner Tür ablegen, wenn du das bei der Bestellung auswählst. Vergiss nicht, deinen Postcode anzugeben. Wenn du nicht möchtest, dass das Paket vor deiner Tür abgelegt wird, kannst du eine Lieferung mit Unterschrift wählen. In diesem Fall kann die Lieferung auf einen späteren Zeitpunkt umgebucht werden. Du wählst diese Option über unseren Transportpartner.